Unter einem Hut

Unsere Gruppenzeitung “Unter einem Hut” auch als UEH bezeichnet wurde von den Rovern im Jahr 1976 ins Leben gerufen. Damals war die Produktion einer Zeitschrift noch mit wesentlich mehr Hürden und Aufwand verbunden als heute. Es gab bis zu die fünf Ausgaben jährlich, heute wird die UEH ein- bis zweimal jährlich versendet.

 

“Unter einem Hut” sieht sich als Mitteilungszeitschrift der Pfadfindergruppe Freistadt für alle Mitglieder, Eltern, Gilde-PfadfinderInnen und Freunden der Pfadfindergruppe Freistadt. 

Die meisten Berichte werden von unseren Jugendlichen und Begleitern aus den einzelnen Stufen verfasst. Aber auch viele weitere Funktionäre in unserer Gruppe und aus der Pfadfindergilde helfen bei jeder Ausgabe mit.

In der UEH findest du neben den Berichten über Pfadiaktionen auch Ankündigungen für kommende Veranstaltungen, Pfadfindiges Wissen, ein Zitat von BiPi, Text und Noten eines Lagerfeuerliedes uvm. Außerdem wird in jeder unserer Ausgaben ein Begleiter oder eine Begleiterin vorgestellt. 

 

Du hast Fragen, Wünsche oder Anregungen für unsere Gruppenzeitung UEH? Bitte sende uns diese gerne an: ueh.pfadfinder@gmail.com

Die Zeitschrift ist kostenlos und wird an rund 350 Adressen versandt – ganz schön beachtlich. Wir sind bemüht, die Adressen aktuell und richtig zu halten, und bitten euch um eure Hilfe.

  • Du bist umgezogen?
  • Du erhältst die UEH, bist aber nicht der richtige Adressat?
  • Du erhältst die UEH und hast aber kein Interesse mehr daran?
  • Du möchtest uns eine sonstige Adressänderung mitteilen?

Dann sende uns bitte die aktuellen Informationen (+derzeitige Adresse) ebenfalls an ueh.pfadfinder@gmail.com. 

Gerne kannst du in unserem Archiv stöbern und die vergangenen Ausgaben der Gruppenzeitung downloaden und durchlesen. 


Viel Spaß mit der UEH! 

Das Redaktionsteam